Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Wedding/Prenzlauer Berg findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Trainingsgruppen

RS1: Rettungssport 1 ist für alle Kinder, die ihr Goldabzeichen haben und zwischen 9 und 12 Jahren alt sind. Hier üben wir vor allem Kraulschwimmen und schnuppern in den Rettungssport, indem wir mit dem Flossen- und Hindernisschwimmen anfangen. Die Kinder trainieren 1-2x wöchentlich und starten bei ersten, kleinen Wettkämpfen.

RS2: In der Gruppe Rettungssport 2 sind unsere geübten Wettkampfschwimmer ab circa 12-14 Jahren. In dieser Gruppe wird das Puppenschwimmen angefangen und nach Möglichkeit 2x wöchentlich trainiert. Auch die regelmäßige Teilnahme an Wettkämpfen gehört dazu.

RS3: In Rettungssport 3 trainieren Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren. Es wird auf Wettkämpfe hintrainiert, die schwimmerische Fitness verbessert und 2x wöchentlich trainiert. Auch die Erwärmung vor dem Training gehört dazu.

RS Offen: In der Offenen Altersklasse schwimmen Wettkämpfer zwischen 19 und 25 Jahren. Die Jugendlichen können ab circa 16 mit trainieren. Die Schwimmer der Offenen Altersklasse können bis zu 3x wöchentlich trainieren und starten regelmäßig bei Wettkämpfen.

Masters: In dieser Gruppe trainieren erwachsene Schwimmer, die weiterhin fit im Schwimmen bleiben wollen, alle Stile beherrschen und Interesse an Wettkämpfen haben.

Trainingszeiten

Auf unserer Bezirksseite könnt ihr euch die Trainingszeiten der jeweiligen Gruppen ansehen.

Marketing