Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Wedding/Prenzlauer Berg findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

aktuelle News

18. Internationaler Rettungswettkampf (Erwin-Wendrich-Pokal)

Veröffentlicht: 20.03.2020
Autor: Max Huarac

Auf die Plätze und Pfiff.

So war das Startsignal jedes Sportlers.

Am 29.02.2020 ging unsere auf den Wettkampf gespannte Truppe in der Fläming-Therme in Luckenwalde an den Start. Fünf Sportler*innen der DLRG Wedding-Prenzlauer Berg wollten ihr Können beim Erwin-Wendrich-Pokal unter Beweis stellen.

Am Samstag fuhr der Zug pünktlich nach Luckenwalde ab. Trotz Erkrankungen auf Seiten der Teilnehmer und Betreuer freuten wir uns, dass ein Teil aus unserem Bezirk antreten konnte. Dies wäre nicht möglich gewesen ohne die Unterstützung zweier engagierter Eltern, die mit den Rettungssportlern zu diesem Wettkampf gefahren sind.

Die Rettungssportler*innen Almuth, Dorian, Liam, Alex und Max traten gegen viele Sportler, teils auch aus Polen, auf 25m Bahnen an. Geschwommen wurden die üblichen Disziplinen. Während des ganzen Tages herrschte eine tolle Stimmung. Die Gastgeber aus Luckenwalde konnten sich während des ganzen Wettkampfes gut behaupten und gewannen am Ende des Tages den Vereinspokal. Wir konnten mit ebenfalls starken Leistungen den 4. Platz erreichen.

Nach einer knappen und spannenden Veranstaltung fuhren wir mit teils guten Platzierungen und vielen neuen Bestzeiten nach Berlin zurück, wo wir nun bereit für die Berliner Meisterschaften sind.
 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.