Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Wedding/Prenzlauer Berg findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

aktuelle News

48. Berliner Meisterschaften im Rettungsschwimmen - Einzelwettkampf

Veröffentlicht: Montag, 23.08.2021
Autor: Lasse Stabernack

Am vergangenen Sonntag, den 22.08.2021, fand nach langem Warten endlich wieder ein Wettkampf statt.
Für unsere SportlerInnen ging es nach Lichterfelde in die Schwimmhalle Finckensteinallee, wo die Berliner Einzelmeisterschaften stattfanden. Der Wettkampf wurde in zwei Teile geteilt. Am Vormittag starteten die Altersklassen (Ak) 12, 13/14 und die Senioren. Am Nachmittag zeigten dann unsere SportlerInnen der Ak 15/16, 17/18 und der offenen Altersklasse, was sie können. Insgesamt gingen aus unserem Bezirk 21 SportlerInnen an den Start. Aufgrund der aktuell noch herrschenden Pandemie-Lage gab es dieses Jahr wenige Starts bei den Einzelmeisterschaften.

Am Vormittag schafften es Almuth in der Ak 13/14 weiblich und Alexander bei den Senioren in der Ak40 auf den ersten Platz zu schwimmen. Am Nachmittag gab es gleich vier Podestplätze für unsere SportlerInnen. Dorian wurde Berliner Meister in der Ak 15/16 männlich. In der gleichen Altersklasse schwamm Max auf Platz drei. In der Ak 17/18 männlich erreichte Felix den 2. Platz und Nikita den 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an all unsere SportlerInnen, die an dem Wettkampf teilgenommen haben und sehr gute Leistungen erbringen konnten, obwohl es in den letzten Monaten nicht möglich war, zu trainieren.

Auch einige unserer Kampfrichteranwärter waren am Sonntag dabei und konnten einen Teil ihrer Prüfung bei dem Wettkampf ablegen.
Unsere SportlerInnen der Ak 12 und Ak 13/14 halfen am Nachmittag als Rödler aus. Vielen Dank für eure kurzfristige Hilfe.
Ein großer Dank geht auch an alle Rödler, Helfer und Betreuer unseres Bezirkes.

Am nächsten Sonntag (29.08.2021) finden die Berliner Mehrkampfmeisterschaften statt. Viel Erfolg allen SportlerInnen sowie den Kampfrichteranwärtern, die dort ihre Prüfung abschließen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing