48. Berliner Meisterschaften im Rettungsschwimmen - Mannschaftswettkampf

Veröffentlicht: 30.08.2021
Autor: Lasse Stabernack

Am Sonntag, den 29.08.2021, fanden die Berliner Mehrkampfmeisterschaften im Rettungsschwimmen in der Schwimmhalle Finkensteinallee statt.
Wie bereits ein Wochenende zuvor, bei den Einzelmeisterschaften, war auch dieser Wettkampf wieder in zwei Hälften geteilt. Als erstes starteten die Altersklasse (Ak) 12 und die Senioren. Im zweiten Teil schwammen dann die Ak 13/14, Ak 15/16, Ak 17/18 und die offene Altersklasse. Unser Bezirk ging mit einer Staffel aus jeder Altersklasse an den Start. Bei den Senioren startete unsere Ak 120 weiblich. Einer zweiten Ak 12 Mannschaft unseres Bezirkes mussten wir leider kurz vor Wettkampfbeginn absagen, aufgrund von zwei Ausfällen durch Krankheit.

Auch dieses Wochenende waren wieder nur sehr wenige Teilnehmer bei dem Wettkampf dabei, weshalb die Starts alle sehr nah aneinander lagen und man kaum Zeit hatte, sich auszuruhen. Doch dies machte unseren SportlerInnen nichts aus. Die Ergebnisse des Wettkampfes können sich sehen lassen. So erreichten unsere Ak 12 weiblich, Ak 17/18 männlich und unsere Ak 120 weiblich den ersten Platz. Auf den zweiten Platz schwammen unsere SportlerInnen der Ak 13/14 männlich und 15/16 männlich. Auch unsere offene Altersklasse schaffte es mit dem dritten Platz auf das Podest, sodass all unsere Mannschaften einen Podestplatz erreicht haben.

Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch auch an alle Kampfrichteranwärter, die am Ende der Mehrkampfmeisterschaften ihre Ausbildung zum Kampfrichter abgeschlossen haben. Unser Bezirk freut sich über drei neue Kampfrichter.