Bezirksjugendtag 2024

Veröffentlicht: 28.01.2024
Autor: Nicole Vormeier / Photos: Maurice Lazar

Am Samstag, den 27.01.2024, fand unser diesjähriger Bezirksjugendtag im Poststadion statt.

Als Gäste durften wir Jessica Neumann von der Landesjugend Berlin und Michael Vormeier vom Bezirksvorstand bei uns begrüßen. Beide dankten dem Bezirksjugendvorstand für die geleistete Arbeit. Da unser Jugendvorstand zahlreich besetzt ist, fällt auf, was wir tun - wir werden positiv wahrgenommen.

In diesem Jahr fanden Neuwahlen statt und wir freuen uns, neue Mitglieder im Bezirksjugendvorstand begrüßen zu dürfen.
Neue stellv. Vorsitzende ist Sophia (vorher Max), Minh Ha wird ab sofort von Almuth als stellv. Schatzmeisterin unterstützt und Liam übernimmt das Amt des Ressortleiters für Fahrten, Lager, internationale Begegnungen (vorher Jakob). Emily wechselt in das Amt der Ressortleiterin Öffentlichkeitarbeit (vorher Nicole) und Max wechselt vom Fachbeauftragten für Jugendaktionen in das Amt des Ressortleiters für Rechts- und Versicherungsfragen. Jakob besetzt nun das Ressort Schwimmen, Retten und Sport - Technik (vorher Felix) und Elina übernimmt das Ressort Sonderaufgaben und Veranstaltungen - Betreuung (vorher Paula). Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten!

Damit ist unser Bezirksjugendvorstand mit 12 Mitgliedern wieder sehr breit aufgestellt. Vielen Dank für das Engagement geht auch an Paula, Nicole, Max und Felix, die sich in diesem Jahr nicht erneut zur Wahl gestellt haben!

Nachdem dem offiziellen Teil des Bezirksjugendtags gab es wieder lecker Waffeln für alle.