Duathlon 2022

Sophie läuft ins Ziel
Almuth auf der Zielgeraden
Christiane auf den letzten Metern
AK U18w: Almuth belegte den 2. und Sophie den 3. Platz (2. + 3. v.l.)
AK Ü18w: Anne belegte den 2. Platz (2. v.l.)
AK Ü18m: Fridolin belegte den 2. Platz (2. v.r.)

Auch in diesem Jahr konnte der Neuköllner Duathlon am Wannsee stattfinden. So machten sich am Samstag, den 27.08.2022, sechs Sportler*innen und zwei Helfer*innen um 9 Uhr auf den Weg zur Wasserrettungsstation (WRS) „Heckeshorn“. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen starteten zuerst die Männer/Jungen gefolgt von den Frauen/Mädchen schwimmend in Richtung WRS „Tiefe Horn“. Wie auch die letzten Jahre wurden 1.200m geschwommen, in der Wechselzone bei der WRS „Tiefe Horn“ die Laufschuhe angezogen, und 1.000m durch den Wald zurück zur WRS „Heckeshorn“ gelaufen.

Auf der Schwimmstrecke wurde das Feld, das sich immer mehr auseinanderzog, von zwei Rettungsbooten der DLRG Neukölln begleitet. Vielen Dank an dieser Stelle der DLRG Neukölln, die den ganzen Duathlon ermöglicht hat. Im Ziel gab es dann Getränke, Bananen und Müsliriegel zur Stärkung.

In der AK Ü18w erreichte Anne den 2. Platz und Christiane den 3. Platz. In der AK U18w belegte Almuth den 2. und Sophie den 3. Platz. In der AK Ü18m wurde Fridolin 2. Maximilian durchquerte in der AK U18m ebenfalls als 2. die Ziellinie. Der Wettkampf war ein voller Erfolg. Wir freuen uns schon auf's nächste Jahr. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen und vielen Dank an unsere Helfer*innen Minh Ha und Max.