Ostereiersuche 2022

Veröffentlicht: 16.04.2022
Autor: Nicole Vormeier

In diesem Jahr hat der Osterhase - nach drei Jahren coronabedingter Pause - am 16.04.2022 wieder den Weg zu uns gefunden.

Im Waldstück gegenüber unserer Wasserrettungsstation Sandhausen an der Oberhavel hat er 100 bunte Eier, 30 Schoko-Osterhäschen, -Lämmer und -Kücken, viiieeele Schoko-Lollis, Schokoladen-Marienkäfer und Schokoeier versteckt.

30 Kinder, Mitglieder und Familienangehörige haben sich - mit ihren teils selbstgebastelten Osterkörbchen - auf die Suche nach den Naschereien gemacht und gefühlt jeden Grashalm umgedreht. Manche Leckereien und vor allem grüne Ostereier hat er fast unauffindbar versteckt. Man musste den Blick nach unten, auf Astgabeln, aber auch nach oben richten. :0)

Groß und Klein hatte gaaanz viel Spaß bei der Suche und dem Miteinander und so füllten sich die Körbchen ganz schnell und die Augen der Jüngsten leuchten schon einen Tag vor Ostern noch mehr!